Monika Frei-Herrmann Gestaltung | Fotografie
Monika Frei-HerrmannGestaltung | Fotografie

Miezen-Gemaunze

Sechs wunderbare Katzen haben mich viele Jahre lang begleitet und beglückt.
Jede Mieze eine individuelle einzigartige Persönlichkeit, immer eine Schönheit, immer selbstbestimmt, manche gesellig, manche häuslich, manche verspielt und einer immer op jück.

 

Hier nun jede Katze, jeder Kater, einzeln vorgestellt mit Fotos und kurzen Geschichten.

Peter - Der Individualist

Missi - Die Gesellige

Max - Der Herzensbrecher

Ferdi - Der Unbezähmbare

Sissi - Die Wilde

Graziella - Die Schöne

 

Katzen sind immer dabei. Sie sind neugierig, halten sich still und meist unbemerkt im Hintergrund. Lautlos beobachten sie dich, vom Dach, der Mauer, dem Baum. Oder sie liegen unter der Bank, im Schatten, geschmiegt ins hohe Gras. Entdeckt man sie und hat die Kamera dabei, gibt es immer ein gutes Foto. Denn Katzen haben ein untrügliches Talent, sich in Szene zu setzen.

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal. So sagt man.
Also ist die Rubrik "Meine Katzen" gänzlich unzutreffend. Natürlich hat die Katze mich. Ich bin ihr zu Diensten. Und das habe ich auch immer gerne getan.