Starke Orte

Der Drachenfels ist Deutschlands beliebtestes Ausflugsziel.

Der Aufstige - ganz gleich ob zu Fuss oder mit der Zahnradbahn - beginnt in Königswinter am Rhein.

Kraftort Stonehenge  Ein lang gehegter Wunsch ging nun in Erfüllung: Ich konnte diesen alten Kultplatzt,

diesen rätselhaften Steinkreis in Südengland besuchen.

Falera war vor mehr als 3000 Jahren eine sehr bedeutende Sonnenkultstätte.

Die Megalithenanlage – eine der grössten dieser Art in der Schweiz – zeugt davon.

Disibodenberg - Kraftort und Besinnung In dieser Klosteranlage

wirkte Hildegard von Bingen über 40 Jahre und schrieb ihr erstes Buch "Scivias"

Sinneswanderung  Eine Wanderung - wie hier in den Bergen des Allgäu - lässt alle Sinne

bewusst erleben: Sehen, Hören, Riechen, Tasten, Schmecken.

Museumsinsel Hombroich Ein verwunschener Ort zum träumen und meditieren.

Wasserlandschaften, Kunst, Architektur, Natur

Rundreise durch Thüringen  | Weimar - die Kult-Stadt  | 

Wartburg bei Eisenach - Trutzburg gegen Konventionen  Leipzig - Messestadt mit Höfen und Passagen 

Gotha - Das Barocke Universum  | Erfurt - Stadt mit schönen alten Häusern